Syrah, AOC Valais
Netto

2018 Syrah, AOC Valais

Domaine Mathieu

TypRotweine
HerkunftSchweiz, Wallis
Produzent Cave St-Mathieu, Jean-Louis Mathieu
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten Syrah
Artikelnummer105021718
75 cl

CHF 31.00
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Die Domaine Mathieu befindet sich in der Walliser Sonnenstube in Chalais, nur wenige Minuten von Sierre entfernt. Durch seine Liebe zum Detail und der Perfektion bei der Vinifikation werden Jean-Louis Mathieu und seine Qualitäts-Weine regelmässig weit über die Landesgrenzen hinaus bei Wettbewerben ausgezeichnet. Und das zu Recht! Denn seine Walliser Spezialtäten widerspiegeln unverkennbar das jeweilige Terroir und sind von reinster Qualität und Präzision.

Weinbeschrieb

Syrah ist eine Walliser Spezialität und ein perfekter Essensbegleiter! Walliser Syrah gedeiht besonders gut auf Parzellen mit besonders intensiver Sonneneinstrahlung, denn nur so können sich die Trauben richtig schön entwickeln und später eine tief dunkelrote Farbe mit leicht violetten Reflexen entfalten. Pfeffrig-würzig, mit einem Hauch von Vanille und dunkler Schokolade, begleitet von dezenten Noten von reifen Wald- und Himbeeren sowie Pflaumen. Geschmeidig und frisch, vielschichtig, mit samtiger Fülle und überraschend langem Finale.

Besonders gut

zu Grilladen, deftigen Speisen und Fleischgerichten (dunkles Fleisch, Lamm, Wild)