Scheurebe Beerenauslese, VDP.Grosse Lage (Edelsüss)

2015 Scheurebe Beerenauslese, VDP.Grosse Lage (Edelsüss)

Weingut Joh. Bapt. Schäfer

TypSüssweine
HerkunftDeutschland, Nahe
Produzent Weingut Joh. Bapt. Schäfer
Alkoholgehalt6.5 %
Traubensorten Scheurebe
Artikelnummer130052315
37.5 cl

CHF 63.50
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Sebastian Schäfer ist ein wahrer Meister der Rieslinge! Der junge Winzer erschafft ein unglaubliches und unvergleichliches Spektrum an Spitzen-Rieslingen von trockenen Prädikatsweinen bis zu edelsüssen Dessert-Raritäten. Zu Recht wird er dafür kontinuierlich mit internationalen Höchstauszeichnungen prämiert. Seine 3 Spitzen-Lagen sind die steilen Südhänge Burg Layer Schlossberg, Dorsheimer Goldloch und Dorsheimer Pittermännchen; und Kern seiner Philosophie ist es den individuellen, terroir-gebundenen Charakter sowie die Vielschichtigkeit seiner Weine optimal zur Geltung zu bringen. Sebastians Terroir-Weine sind beeindruckend gross, frisch, geradlinig und von äusserster Präzision, ehrlich und sympathisch wie er selbst!

Weinbeschrieb

Es muss nicht immer ein Sauternes sein! Sebastian Schäfer ist ein wahrer Meister edelsüsser Weine! Diese edlen Tropfen werden nur in ganz besonders guten Jahren und in kleiner Menge vinifiziert. Die «geschrumpelten», eingetrockneten Traubenbeeren werden schonend gepresst und setzen einen hoch konzentrierten, edelsüssen Saft frei. Ein Meisterwerk der Scheurebe mit intensiven Aromen von Ananas, Passionsfurcht, Grapefruit und anderen exotischen Früchten; wie flüssiges Gold im Glas!

Besonders gut

zu Blauschimmel- und würzig-reifem Weichkäse oder einfach so zum Geniessen & Träumen…