Schäferstündchen, VDP.Gutswein (trocken)

2021 Schäferstündchen, VDP.Gutswein (trocken)

Weingut Joh. Bapt. Schäfer

TypWeissweine
HerkunftDeutschland, Nahe
Produzent Weingut Joh. Bapt. Schäfer
Alkoholgehalt12 %
Traubensorten Riesling, Scheurebe, Sylvaner
Artikelnummer130001721
75 cl

CHF 16.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Sebastian Schäfer ist ein wahrer Meister der Rieslinge! Der junge Winzer erschafft ein unglaubliches und unvergleichliches Spektrum an Spitzen-Rieslingen von trockenen Prädikatsweinen bis zu edelsüssen Dessert- Raritäten. Zu Recht wird er dafür kontinuierlich mit internationalen Höchstauszeichnungen prämiert. Seine 3 Spitzen-Lagen sind die steilen Südhänge Burg Layer Schlossberg, Dorsheimer Goldloch und Dorsheimer Pittermännchen; und Kern seiner Philosophie ist es den individuellen, terroir-gebundenen Charakter sowie die Vielschichtigkeit seiner Weine optimal zur Geltung zu bringen. Sebastians Terroir-Weine sind beeindruckend gross, frisch, geradlinig und von äusserster Präzision, ehrlich und sympathisch wie er selbst!

Weinbeschrieb

Blumig, fruchtig und facettenreich, wie eine blühende Sommerwiese. In Mund und Gaumen angenehm trocken, ist diese spritzige Assemblage eine perfekte Symbiose der drei enthaltenen Rebsorten. Während der Silvaner die verspielten fruchtigen Noten mitbringt, die Scheurebe der Cuvée eine markante Note verleiht, bringt die Riesling-Traube Spannung ins Spiel! Ein ungewöhnlicher Weisswein; frisch, rassig, elegant, verspielt, aber auch ein leicht prickelndes Vergnügen mit wenig Alkohol. Bereits der 1. Schluck macht Lust auf mehr…

Besonders gut

sowohl als Apéro-Wein wie auch zu Käse, kleinen Häppchen aller Art, sowie auch zu Kuchen und Süssgebäck