Riesling feinherb, VDP. Gutswein

2018 Riesling feinherb, VDP. Gutswein

Weingut Joh. Bapt. Schäfer

TypWeissweine
HerkunftDeutschland, Nahe
Produzent Weingut Joh. Bapt. Schäfer
Alkoholgehalt11.5 %
Traubensorten Riesling
Artikelnummer130008718
75 cl

CHF 18.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Sebastian Schäfer ist ein wahrer Meister der Rieslinge! Der junge Winzer erschafft ein unglaubliches und unvergleichliches Spektrum an Spitzen-Rieslingen von trockenen Prädikatsweinen bis zu edelsüssen Dessert-Raritäten. Zu Recht wird er dafür kontinuierlich mit internationalen Höchstauszeichnungen prämiert. Seine 3 Spitzen-Lagen sind die steilen Südhänge Burg Layer Schlossberg, Dorsheimer Goldloch und Dorsheimer Pittermännchen; und Kern seiner Philosophie ist es den individuellen, terroir-gebundenen Charakter sowie die Vielschichtigkeit seiner Weine optimal zur Geltung zu bringen. Sebastians Terroir-Weine sind beeindruckend gross, frisch, geradlinig und von äusserster Präzision, ehrlich und sympathisch wie er selbst!

Weinbeschrieb

Eine schön fruchtig-frische Überraschung! In der Nase Blütenduft sowie feine Fruchtaromen von Aprikose und exotischen Früchten wie Ananas, Mango und Maracuja. Am Gaumen frische, angenehm belebende Säure. Ein Weisswein mit schön angenehmer, dezenter, feinherber Fruchtsüsse.

Besonders gut

als perfekter Apéro-Wein, aber auch zu Käse, asiatischen und orientalischen Gerichte mit gewisser Schärfe oder einfach so um einen schönen Sommerabend ausklingen zu lassen…