Prosecco Rosé DOC brut  Promosso Millesimato

2020 Prosecco Rosé DOC brut Promosso Millesimato

Montelvini

TypProsecco
HerkunftItalien, Veneto
Produzent Montelvini
Alkoholgehalt11 %
Artikelnummer330096700
75 cl

CHF 15.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Montelvini ist keine Produktionsstätte für Massen-Prosecci. Vielmehr steht das Terroir und somit «Klasse statt Masse» im Mittelpunkt! Die Prosecci-Kelterei mit Sitz im Dörfchen Venegazzù di Volpago del Montello betreibt seit 1881 Weinbau in dieser geschichtsträchtigen Gegend nahe des historischen Städtchens Asolo (Provinz Treviso). Seit 2010 bezeichnet «Prosecco» nur noch die Herkunft und nicht mehr die Traubensorte (heutige «Glera»). Zudem darf die «DOC»- Bezeichnung nur noch von den beiden Anbaugebieten Veneto und Firaul-Julisch-Venetien verwenden werden. Noch exklusiver als «DOC» ist das «DOCG»-Label, welches den drei Regionen Asolo, Valdobbiadene und Conegliano vorenthalten ist. Es steht für qualitativ höchstwertige Prosecci.

Weinbeschrieb

Dank einer neuen Gesetzgebung erscheint der Prosecco nun auch im "trendigen Rosa Kleid"! Dieser Rosé Prosecco verdankt seine schöne Farbe den Traubensorten Pinot Nero (Pinot Noir) und der klassischen Glera. Am Gaumen ist er von einer fein ausgewogenen Säure, mit Aromen von Rosen-Blüten und roten Beeren. Ein frischer, jugendlicher und trendiger Rosé-Prosecco.

Besonders gut

als Apéro sowie für Cocktails, aber auch als Begleiter zu verschiedenen Vorspeisen, weissem Fleisch, Fisch & Meeresfrüchten