Pinot Noir Réserve, AOC Aargau
Netto

2018 Pinot Noir Réserve, AOC Aargau

Adrians Weingut

TypRotweine
HerkunftSchweiz, Aargau
Produzent Adrians Weingut
Alkoholgehalt14.8 %
Artikelnummer101021818
150 cl

CHF 65.00
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Unweit von Bad-Schinznach liegt Oberflachs, ein verträumtes und idyllisches Winzerdorf. Adi's Rebhänge befinden auf dem Schenkenberg (Teil des Kettenjura). Die optimal zur Sonne ausgerichteten Südhänge werden seit Generationen mit Reben bepflanzt. Ab Jahrgang 2019 sind nun alle Weine von Adi auch ganz offiziell demeter-zertifiziert. Seine Weine werden spontan vergoren. Technologie kommt bei der Vinifikation nur so wenig wie möglich bzw. so viel wie nötig zum Einsatz. Eben, von Hand gemacht!

Weinbeschrieb

Ein ausdrucksstarker, komplexer Pinot Noir voller Eleganz. Die Trauben für diesen Wein stammen von über 35-jährigen Rebstöcken. Durch den Ausbau im Barrique für mindestens 12 Monate entsteht ein kräftiger, fruchtig-wuchtiger Pinot mit vielschichtigen Aromen. Es muss nicht immer ein Burgunder sein! Lassen Sie den Wein vor dem Geniessen richtig "Atmen"! Es lohnt sich, ihn zu dekantieren oder die Flasche frühzeitig zu öffnen.

Besonders gut

zu kräftigen Fleischgerichten, aber auch zu kalten Platten