Malanser Weissburgunder, AOC Graubünden
Netto

2021 Malanser Weissburgunder, AOC Graubünden

Weingut Anjan Boner

TypWeissweine
HerkunftSchweiz, Graubünden
Produzent Anjan Boner
Alkoholgehalt12 %
Traubensorten Weissburgunder (Pinot Blanc)
Artikelnummer103102821
150 cl

CHF 64.50
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Das Weingut Anjan Boner in Malans ist ein richtiges Familienunternehmen. Der junge und kreative Weiningenieur Anjan war schon früh von der Weinherstellung fasziniert und steht heute in 2. Generation an der Spitze dieses Unternehmens. Anjan steht für innovative Ideen und in seinen Weinen steckt viel Liebe und Terroir.

Weinbeschrieb

Überraschend frisch, füllig und cremig zugleich präsentiert sich dieser Malanser Weissburgunder mit fruchtigen Aromen von Aprikosen, Passionsfrucht und Ananas. Am Gaumen von einer breiten, mineralischen Komplexität, verbleibt er mit einer ausgewogenen, angenehmen Frische und Länge im Abgang.

Besonders gut

zu Spargel-Gerichten, Käse, Fisch wie «Forelle Blau», Meeresfrüchten & Krustentieren, oder einfach so als Apéro-Wein zum Geniessen & Plaudern…