Malanser Freisamer, AOC Graubünden
Netto

2020 Malanser Freisamer, AOC Graubünden

Weingut Anjan Boner

TypWeissweine
HerkunftSchweiz, Graubünden
Produzent Anjan Boner
Alkoholgehalt12.9 %
Artikelnummer103103720
75 cl

CHF 26.80
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Das Weingut Anjan Boner in Malans ist ein richtiges Familienunternehmen. Der junge und kreative Weiningenieur Anjan war schon früh von der Weinherstellung fasziniert und steht heute in zweiter Generation an der Spitze des Unternehmens. Anjan steht für innovative Ideen und in seinen Weinen steckt viel Liebe und Terroir.

Weinbeschrieb

Eine richtige Spezialität, denn die weisse Rebsorte Freisamer wird nur selten angebaut. Es handelt sich dabei um eine Neuzüchtung aus Silvaner und Grauburgunder (Pinot Gris bzw. Pinot Grigio). Anjans Freisamer überzeugt mit äusserst fruchtig-frischen Aromen von grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten und einer feinen, angenehmen Säure. Ein Essensbegleiter der besonderen Art; lassen Sie sich überraschen!

Besonders gut

zu Lachstartar, geräucherter Forelle sowie Fischgerichten aller Art, Krustentieren & Meeresfrüchten, aber auch zu Käse oder frühlingshaften Spargelgerichten