Malanser Blauburgunder Auslese, AOC Graubünden
Netto

2019 Malanser Blauburgunder Auslese, AOC Graubünden

Weingut Anjan Boner

TypRotweine
HerkunftSchweiz, Graubünden
Produzent Anjan Boner
Alkoholgehalt12.7 %
Traubensorten Pinot Noir
Artikelnummer103121719
75 cl

CHF 28.60
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Das Weingut Anjan Boner in Malans ist ein richtiges Familienunternehmen. Der junge und kreative Weiningenieur Anjan war schon früh von der Weinherstellung fasziniert und steht heute in 2. Generation an der Spitze dieses Unternehmens. Anjan steht für innovative Ideen und in seinen Weinen steckt viel Liebe und Terroir.

Weinbeschrieb

Ein eleganter, fruchtig-würziger Malanser Blauburgunder. Intensive und für Pinot Noir typische Fruchtaromen von Beeren und Kirschen sowie einem Hauch von rosa Pfeffer. Am Gaumen präsentiert er sich schön saftig, ausgewogen, mit harmonisch eingebundenen, feinen Holznoten (Barrique- Ausbau).

Besonders gut

als Essensbegleiter zu vielerlei Fleischgerichten sowie Herbstspezialitäten wie Hirsch- und Rehpfeffer, aber auch zu kalten «Plättlis» mit Salsiz, Bündnerfleisch & Bergkäse