La Doncella Tempranillo, vdt de Castilla

2021 La Doncella Tempranillo, vdt de Castilla

Familia Conesa

TypRotweine
HerkunftSpanien, Castilla / Castilla y Leon
Produzent Bodegas Familia Conesa - Pago Guijoso
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten Tempranillo
Artikelnummer401120721
75 cl

CHF 17.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Wie ein Garten Eden in der absoluten Abgeschiedenheit! Familie Conesa ist schon seit Langem im Gemüse- und Früchteanbau tätig. Der Weinanbau kam nach und nach dazu. Das Weingut ist ein in sich geschlossener Bio-Kreislauf samt eigener Energieversorgung und eines der ersten «Pago»-Weingüter Spaniens überhaupt. Auf den verschiedenen Parzellen dieses landwirtschaftlichen Gutes entstehen unverkennbare Terroir-Weine. Es gibt verschiedene Cuvées und Mono-Cépage wie z.B. La Sabina und El Beso. Alle widerspiegeln ihr ganz eigenes Terroir mit der entsprechenden Geschichte dazu und sind zudem bio und vegan! Lassen Sie sich überraschen…

Weinbeschrieb

Es muss nicht immer ein Rioja sein! Dieser 100%ige Tempranillo ist elegant, leicht würzig, mit Noten von reifen Kirschen und Pflaumen. Am Gaumen ist er von einer angenehm samtigen Fülle, mit vielschichtigem, interessantem Finale. Bio & vegan!

Besonders gut

zu Pasta & Pizza, sommerlichen Grilladen, aber auch zu Trockenfleisch oder kleinen Häppchen aller Art