La Doncella Rosado, vdt de Castilla

2022 La Doncella Rosado, vdt de Castilla

Familia Conesa

TypRosé
HerkunftSpanien, Castilla / Castilla y Leon
Produzent Bodegas Familia Conesa - Pago Guijoso
Alkoholgehalt12.5 %
Traubensorten Tempranillo
Artikelnummer401110722
75 cl

CHF 16.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Wie ein Garten Eden in der absoluten Abgeschiedenheit! Familie Conesa ist schon seit Langem im Gemüse- und Früchteanbau tätig. Der Weinanbau kam nach und nach dazu. Das Weingut ist ein in sich geschlossener Bio-Kreislauf samt eigener Energieversorgung und eines der ersten "Pago"-Weingüter Spaniens überhaupt. Auf den verschiedenen Parzellen dieses landwirtschaftlichen Gutes entstehen unverkennbare Terroir-Weine. Es gibt verschiedene Cuvées und Mono-Cépage wie z.B. La Sabina und El Beso. Alle widerspiegeln ihr ganz eigenes Terroir mit der entsprechenden Geschichte dazu und sind zudem bio und vegan! Lassen Sie sich überraschen…

Weinbeschrieb

Ein sommerlich-fruchtiger Rosé von intensiver Farbe und mit angenehmen Duftnoten, die an Wald- und Johannisbeeren erinnern. Angenehm weich und doch von lebendiger Frische und samtigem Abgang. Ein bisschen spanischer Sommer zum Träumen & Geniessen! Bio & vegan!

Besonders gut

zu Flammen-Kuchen, Trockenfleisch, Tapas sowie kleinen Häppchen aller Art, oder einfach so zum Geniessen & Plaudern…