El Beso Tinto, vdt de Castilla

2019 El Beso Tinto, vdt de Castilla

Familia Conesa - Vino del Autor

TypRotweine
HerkunftSpanien, Castilla / Castilla y Leon
Produzent Bodegas Familia Conesa - Pago Guijoso
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Syrah, Tempranillo
Artikelnummer401124719
75 cl

CHF 23.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Wie ein Garten Eden in der absoluten Abgeschiedenheit! Familie Conesa ist schon seit Langem im Gemüse- und Früchteanbau tätig. Der Weinanbau kam nach und nach dazu. Das Weingut ist ein in sich geschlossener Bio-Kreislauf samt eigener Energieversorgung und eines der ersten «Pago»-Weingüter Spaniens überhaupt. Auf den verschiedenen Parzellen dieses landwirtschaftlichen Gutes entstehen unverkennbare Terroir-Weine. Es gibt verschiedene Cuvées und Mono-Cépage wie z.B. La Sabina und El Beso. Alle widerspiegeln ihr ganz eigenes Terroir mit der entsprechenden Geschichte dazu und sind zudem bio und vegan! Lassen Sie sich überraschen…

Weinbeschrieb

«Der Kuss der Trauben»... saftig und fruchtig, mit langem Abgang! Diese Assemblage ist ein «vino de Autor», denn wir haben ihn zusammen mit dem Winemaker des Weingutes eigens für euch kreiert. Entstanden ist ein gefälliger Wein mit einer breiten Aromen-Palette von reifen, dunklen Früchten, Gewürz- und feinen Röst-Noten (franz. Barrique). Am Gaumen präsentiert er sich fruchtig-frisch, samtig und cremig, mit Volumen und toller Länge.

Besonders gut

zu sommerlichen Grilladen, Pizza und Pasta, Risotto, aber auch zu Trockenfleisch und Hartkäse (z.B. Manchego) sowie Tapas oder einfach so zum Geniessen