Dorsheim Riesling, VDP. Ortswein (trocken)

2017 Dorsheim Riesling, VDP. Ortswein (trocken)

Weingut Joh. Bapt. Schäfer

TypWeissweine
HerkunftDeutschland, Nahe
Produzent Weingut Joh. Bapt. Schäfer
Alkoholgehalt12.5 %
Traubensorten Riesling
Artikelnummer130004717
75 cl

CHF 22.50
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

Sebastian Schäfer ist ein wahrer Meister der Rieslinge! Der junge Winzer erschafft ein unglaubliches und unvergleichliches Spektrum an Spitzen-Rieslingen von trockenen Prädikatsweinen bis zu edelsüssen Dessert-Raritäten. Zu Recht wird er dafür kontinuierlich mit internationalen Höchstauszeichnungen prämiert. Seine 3 Spitzen-Lagen sind die steilen Südhänge Burg Layer Schlossberg, Dorsheimer Goldloch und Dorsheimer Pittermännchen; und Kern seiner Philosophie ist es den individuellen, terroir-gebundenen Charakter sowie die Vielschichtigkeit seiner Weine optimal zur Geltung zu bringen. Sebastians Terroir-Weine sind beeindruckend gross, frisch, geradlinig und von äusserster Präzision, ehrlich und sympathisch wie er selbst!

Weinbeschrieb

Mit diesem Riesling hat Sebastian Schäfer bewiesen, dass er Weltklasse-Rieslinge macht! Dieser frische, mineralisch-würzige Riesling überzeugt mit feinen und reifen Fruchtaromen wie Aprikose und weisser Pfirsich sowie einem eleganten, harmonisch ausbalancierten Frucht-Säure-Spiel. Ein VDP.Ortswein aus VDP.Grossen Lagen der seinesgleichen sucht. Überzeugen Sie sich selbst!

Besonders gut

zu frühlingshaften Spargelgerichten aller Art, Lachstartat mit Brioche, Sushi & Sashimi sowie Gyoza und allerlei andere Köstlichkeiten der Japanischen Küche