BARBAROT, DOC Rioja

2015 BARBAROT, DOC Rioja

Bárbara Palacíos

TypRotweine
HerkunftSpanien, Rioja
Produzent Bárbara Palacíos
Alkoholgehalt15 %
Traubensorten Merlot, Tempranillo
Artikelnummer400721815
150 cl

CHF 59.90
Stk.


Produkt-PDF

Weingut

La Rioja ist wohl eine der bekanntesten Weinregionen Spaniens und vor allem bekannt für die Tempranillo-Traube. Das «Garage-Weingut» Barbarot ist aber etwas ganz Spezielles und Einzigartiges! Die junge Winzerin Bárbara Palacios stammt aus einer der renommiertesten Winzerfamilien Spaniens. Der Name ihres Weingutes ist aus einer Symbiose ihres Vornamens und ihrer Lieblingstraube Merlot entstanden. «Merlot» heisst zudem auch ihr treuer vierbeiniger Begleiter. Der junge Golden Retriever Welpe war denn auch Inspiration für den Wein «Puppi» und ist so auf der entsprechenden Etikette verewigt.

Weinbeschrieb

Von intensivem Rubinrot ist dieser «hand-made» Rioja, der keine Vergleiche zulässt! Er ist von einer bemerkenswerten Frische und trotzdem voller Kraft, mit schön ausgewogen Aromen von roten Beeren, exotischen Gewürzen und einem gut integrierten Hauch von Edelholz- und leichten Tabaknoten. Ein ganz persönlicher Rioja von Bárbara Palacíos mit schön samtigen Tanninen und ausgewogener Säure. Dieser Wein kann sowohl heute schon genossen werden, eignet sich aber auch gut zum Lagern.

Besonders gut

zu Lammfleisch, Eintöpfen, aber auch zu sommerlichen Grillanden oder einfach zu Pasta & Pizza