Persönlich...

Wein ist für mich untrennbar mit kulinarischen Höhenflügen, tollen Menschen und Genuss-Momenten verbunden und solche sind für mich wahre Glücksmomente. 

 

Gross geworden bin ich in der  gehobeneren Schweizer Gastronomie. Insbesondere habe ich  im Restaurant Witschi's neben meiner Passion - Menschen Genuss-Momente zu schenken - meine Liebe zum Wein gefunden.

Meine 1. Stelle in der Welt der Weine war bei Baur au Lac Vins. Nach abgeschlossener Hotelfachschule Belvoirpark folgte ich voll und ganz dieser Leidenschaft und mein Weg führte mich von HOWEG (Transgourmet Schweiz AG) über ZWEIFEL Weine, Weinkeller RIEGGER und GLOBALWINE nach bald 15 Jahren zu meiner eigenen Weinhandlung TERROIR-ist Yacin's Wein AG. Damit geht für mich ein langgehegter Traum in Erfüllung, Ihnen möglichst viele solcher Genuss-Momente erlebbar machen zu dürfen.


TERROIR-ist...

..."der einzigartige, unverkennbare Charakter eines Weins, beeinflusst von der Bodenbeschaffenheit, der Lage, dem Klima und ganz besonders von der liebevollen Pflege der Winzerfamilien"

 

Und in diesem Sinne ist bei uns der Firmenname Programm!

Wir wollen als Weinhandlung mit Hauptfokus Gastronomie unseren Kunden nicht Quantität sondern Qualität bieten und setzen dabei auf unverkennbare und ehrliche Trouvaillen vorwiegend aus der Schweiz und Europa. 

Unsere facettenreichen Produkte beziehen wir von kleineren Produzenten/Winzern, welche mit viel Passion und Know-How höchste Qualitätsansprüche umsetzen. 

 

TERROIR-ist...

  • Persönlichkeit unserer Winzer
  • Einzigartigkeit unserer Weine
  • Vielfältigkeit unseres Sortiments
  • Fokussierung auf autoctone Traubensorten
  • Nachhaltigkeit der Produktion
  • Individuelles Angebot und Service zu fairem Preis